Unsere Leistungen für Ihre Immobilien-Verwaltung

WEG Verwaltung

WEG Verwaltung

  • Wohngeld-Abrechnung

  • Vergabe von Sanierungsmaßnahmen an Handwerker

  • Abwicklung von Versicherungsschäden

  • Regelmäßige Begehungen

  • Feste Ansprechpartner

  • 24 Std. Notdienst

Mietwohnung Verwaltung

Verwaltung von Mietobjekten

  • Monatliche Abrechnung der Mieteinnahmen mit Eigentümern

  • Nebenkosten-Abrechnung

  • Vergabe & Überwachung von Sanierungsmaßnahmen mit Handwerkern

  • Individuelle Mietverträge

  • Gewerbliche Vermietung

Das können wir für Sie tun

  • Regelmäßige Kontrolle der Wohnanlage

  • Ansprechadresse für Hauseinwohner

  • Mietangleichung, Kündigung und Neuvermietungen nach Absprache mit dem Eigentümer (gilt nur bei Sondereigentumsverwaltung)

  • Nebenkostenabrechnung mit den Mietern (gilt nur bei Sondereigentumsverwaltung)

  • Auftragserteilungen und Überwachungen bei Reparaturen, für größere Baumaßnahmen incl. Bauleitung (für den Fall das kein Architekt hinzugezogen wird gegen Sonderhonorar)

  • Überwachung der Hausmeisterarbeiten

  • Überwachung der Mieteingänge inkl. Staffelmieten, monatlich (nur bei Abschluss eines Wartungsvertrages mit den entsprechenden Firmen)

  • Mahnwesen (monatlich)

  • Notwendige Behördengänge und Verhandlungen

  • Konto- und Buchführung über alle Ein-und Auszahlungen inkl. Meldungen für das Finanzamt

  • Übernahme der Verkehrssicherungspflicht (nur bei gleichzeitiger Beauftragung eines Hausmeisterdienstes)

  • Technische Betreuung des Objektes (nur bei gleichzeitiger Beauftragung eines Hausmeisterdienstes)

  • Sicherstellung der Betriebsbereitschaft der Systeme für Heizung/Aufzug/Klima (nur bei Abschluss eines Wartungsvertrages mit den entsprechenden Firmen)

  • Beauftragung eines Hausmeister-Dienstes in Abstimmung mit den Eigentümern

  • Abschluß von Wartungsverträgen für die technischen Einrichtungen in Abstimmung mit den Verwaltungsbeirat bzw. Eigentümern.

  • Übergabe sowie Abnahme von Mieteinheiten. (gilt nur bei Sondereigentumsverwaltung)

  • Rechnungsprüfung (laufende Kosten)

  • Abwicklung des Zahlungsverkehrs

  • Verwaltung von Kautionskonten (gilt nur bei Sondereigentumsverwaltung)

  • Teilnahme bei Bauabnahmen (gemeinsam mit Architekt, Hausmeister, technischen Wartungsunternehmen)

  • Zum Jahresende erhalten Sie einen kompletten Abschlussbericht für das vergangene Jahr. Für das kommende Jahr erhalten Sie eine Kostenschätzung der anstehenden Erhaltungs- und Schönheitsreparaturen im Rahmen der Eigentümerversammlung.